Ein herzliches Dankeschön an alle die ihre Erfahrungen in unserer Praxis hier mitteilen! Wenn auch Sie uns eine Rückmeldung geben möchten, bitte über den Menüpunkt: "Kontakt" gehen.

Mai 2014

Befreite Ernährung – Grüne Smoothies & Co.

 

Lieber Dieter,

 

vielen Dank für deinen Vortragsabend „Grüne Smoothies & Co. „ und deinen nachfolgenden Kurs zur befreiten Ernährung.

 

Eigentlich wollte ich mit dem Besuch deines Vortages das Thema grüne Smoothies für mich wieder auffrischen, und auch Neues dazulernen. An diesem Abend wurde bereits das Thema der befreiten Ernährung mit ihren 4 Säulen vorgestellt. Wir konnten grüne Smoothies und Lubrikatoren, die ihr bereits zubereitet hattet, probieren und bekamen neue Ideen und Anregungen.

 

Bereits an diesem Abend machte ich für mich eine sehr intensive Erfahrung als ich eure mitgebrachten Lubrikatoren probierte und ich das ganz starke Gefühl in mir wahrnahm, dass mein Körper mir signalisiert: „Davon willst du mehr“. So war mein Interesse geweckt und ich meldete mich bei deinem Kurs an.

 

An den beiden ersten Abenden haben wir sehr viel praktisch gearbeitet. Wir haben grüne Smoothies und Lubrikatoren hergestellt und konnten viele Fragen stellen und haben viele praktische Tipps erhalten. So konnten wir gleich auch alles umsetzen und selber ausprobieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Sunnewirbili hatten wir auch die Möglichkeit alle notwendigen Zutaten gleich einkaufen zu können und mussten nicht erst lange suchen. Vielen Dank für diese gute Organisation und Zusammenarbeit.

 

Der dritte Abend fand dann erst 5 Wochen später statt, so dass alle schon eigene Erfahrungen machen konnten und auch ein reger Austausch möglich war.

 

Ich persönlich kann sagen, dass sich durch diesen Kurs und die damit verbundenen Veränderungen in meiner Ernährung sich einiges bei mir in eine sehr positive Richtung verändert hat. Sei es das Thema meines Energielevels, Ausgeglichenheit, Körpergefühl, Lust auf Süßigkeiten und vor allem ein ganz anderes Bewusstsein für meinen wirklichen Hunger. Mittlerweile habe ich mir sogar schon einen sehr leistungsstarken Mixer zugelegt und stelle nun für mich und meine Familie super cremige und leckere Smoothies her. Es ist für mich ein wunderbares Gefühl zu sehen, wie viel unterschiedliche, rohe Lebensmittel und vor allem auch gesammelte Wildkräuter wir so zu uns nehmen und dass ich allein mit den grünen Smoothies schon ganz viel für meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie machen kann. Ich habe das Gefühl, ich schmecke schon die guten Mineralien, Ballaststoffe und Vitalstoffe, die ich durch dieses Getränk zu mir nehme. Außerdem macht es mir eine riesengroße Freude zu sehen, wie mein Mixer aus diesen fantastischen Zutaten wie Blattgrün, Kräuter, Wildkräuter, Salat und Obst eine schmackhafte Mahlzeit bereitet.

Ein zweiter wunderbarer Nebeneffekt, den ich erst gar nicht selber bemerkt hatte, ist, dass mein Körper anfing seine Fett Depots anzugreifen und abzubauen und ich leichter und beweglicher wurde.

Rundherum kann ich sagen, kam dein Vortrag für mich genau richtig. Ich bin sehr glücklich, das Thema der Rohkost und der gesunden Fette so ganz unkompliziert und einfach in meinen Lebensalltag und meine Ernährung einbauen zu können, ohne dogmatisch und kompromisslos zu werden. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dafür bekommen, was mir gut tut und was mein Körper braucht.

 

Vielen Dank für alles. Ich hoffe dass du mit deinen Kursen noch viele Menschen erreichen kannst und vielleicht ja auch eine Gruppe entsteht, die ihre Erfahrung austauscht und sich Tipps geben kann.

 

Ganz liebe Grüße von Elke Löhrer

 

______________________________________________

 

April 2014

 

Ich kam mit zwei chronischen Beschwerden zum Dieter – 10 Jahre Knieprobleme beidseits und 20 Jahre altes Verdauungsproblem.

Zuerst stellte ich ihm meine Knieprobleme vor. Schon nach der 1. Behandlung verspürte ich Linderung. Es brauchte noch einige Behandlungen bis ich beschwerdefrei war.

Von diesem Erfolg angeregt, stellt ich meinen „20 jährigen Begleiter“ vor. Ich war erstaunt, glücklich und froh, das sich nach wenigen Behandlungen auch dort unglaubliches tat.

 

Da ich diese Methode als sanft und sehr wirksam kennengelernt habe, brachte ich meinen 5 jährigen Sohn zum Dieter. Bei ihm brauchte ich einen langen Atem, da sich sein chronischer Schnupfen erst nach einem ½ Jahr wesentlich verbesserte. Das Warten hat sich gelohnt. Alle 7 Wochen komme ich gern weiterhin mit meinem Sohn hierher.

 

Herzlichen Dank Dieter

 

Simone und Luca Allgaier

 

______________________________________________

 

März 2014

 

Mein Mann und ich sind mit mehreren gesundheitlichen Problemen zu Dieter Maier in die Praxis gekommen. Hauptpunkte waren die Schultern beim Mann und bei mir die Knie und die Schlafstörungen.

Es ist für uns immer wieder erstaunlich, wie sich die Bowtech Behandlung auf uns auswirkt.

 

Um unsere Akkus aufzuladen, wie Dieter Maier meint, kommen wir in regelmäßigen Abständen zu ihm und gehen fast schmerzfrei nach Hause.

 

Wir sind Dieter Maier sehr dankbar dafür und werden ihn weiter empfehlen.

 

Agnes und Walter Wernet

 

______________________________________________

 

04.12.2011

 

Von den Kindern kann man leben lernen und selig werden.

 

Ich, Annika Messing, war bei Susanne und Dieter Maier wegen meiner Pollen und Lebensmittel-Allergie in der Bowtech Behandlung. Nach den Anwendungen hat es immer gearbeitet und gegribbelt in meinem Körper. Nach ungefähr 7-8 Besuchen in der Praxis ging es mir wieder super. Die Atemprobleme, tränende Augen, Nasenjucken, Niesattacken und Müdigkeit waren verschwunden. Endlich kann ich wieder Milch trinken und Bananen essen!

 

Ich, Annika, danke Euch, mir geht es wieder gut.

 

Annika Messing

 

______________________________________________

 

 

Zum Leben...

 

gehören Freud und Leid,

 

schwere Entscheidungen und Verzweiflungen.

 

Aber zum Glück...

 

gibt es Menschen wie Dich, liebe Susanne, die Anderen mit Liebe und Güte gutes tun.

 

 

 

Als ich vor ein paar Monaten zu Dir in die Praxis kam, konnte ich vor lauter Schmerzen nicht mehr schlafen, das Laufen machte mir Beschwerden.

 

Durch die sanfte Methode, der Bowtech-Behandlungen, bin ich wieder der Mensch, der ich früher war.

 

Ich danke Dir von Herzen

 

Inge Kaltenbach

 

_________________________________________

 

 

06.10.2011

 

Ich war wegen Herzrasens bzw. -rhythmusstörungen bei Susanne Maier in Behandlung.

 

Eine zunächst schulmedizinische Behandlung mit homöopathischem Mittel und später mit Beta-Blocker brachte keine Veränderung.

 

Während die ersten 3 Bowtech-Sitzungen noch keine Veränderung der Beschwerden brachten, wurden die gefühlten Herzunregelmäßigkeiten nach dem 4. Mal deutlich weniger. Seit der 5. Behandlung, die mittlerweile ca. 5 Monate zurückliegt, bin ich beschwerdefrei!

 

Vielen Dank dafür!!!

 

Christiane Burger

 

_________________________________________

 

Dezember 2010

 

Meine Tochter Lena war wegen Ohrenschmerzen in Behandlung bei Susanne Maier. Von Mai bis Ende Juni dauerte die Behandlung. Immer wieder hatte sich Sekret in den Gehör- und Nasengängen festgesetzt. Nach 5 Bowtechsitzungen waren die Gehörgänge laut HNO-Arzt völlig frei. Lena kann seither wieder deutlich besser hören.

 

Wir sind dankbar für die erfolgreiche Behandlung und werden die Bowtech-Methode jedem anderen weiterempfehlen!

 

Fam. Ringwald mit Lena

 

_________________________________________

 

 

November 2010

 

Ich bin glücklich und voller Frieden seit ich mir die Bowen Technik Behandlung angedeihen ließ. Meine Beschwerden in der rechten Hüfte und vor Allem in den Schultergelenken sind völlig verschwunden.

 

Bei der letzten Senioren-Gymnastik meinte eine Teilnehmerin erstaunt: "Du machst ja ALLES mit!" Bei manchen Übungen konnte ich schon lange nur noch zuschauen. Und als "Nebeneffekt" kann ich viel besser schlafen.

 

Die dankbare Edda Hahn

 

_________________________________________

 

 

November 2010

 

Bisher hatte ich 3 Behandlungen bei Dieter Maier. Nach der ersten Sitzung waren meine Schmerzen im unteren Rücken so stark abgeklungen, so dass ich mich wieder normal bewegen konnte. Nach der 2. Behandlung waren sie ganz verschwunden.

 

Ich finde es faszinierend, wie die sanften Berührungen den Körper wieder in Fluss bringen, ihn lebendig machen.

 

Nach jeder Behandlung fühle ich mich zentriert und im Einklang mit mir. Auch der Geist ist völlig klar und wach.

 

Danke für Deine wertvolle Arbeit!

 

Christina Stasch

 

_________________________________________

 

23.06.2010

 

Die Bowtech-Behandlungen waren eine Offenbarung für mich - und ich habe schon viele Körpertherapien erleben dürfen. Besonders beeindruckt war ich von dem ganz einzigartigen Wohlgefühl (gepaart mit tiefem Frieden), der immer wieder auftrat und oft noch in den nächsten Tag hineinreichte. Meine Probleme mit der Halswirbelsäule waren nach der zweiten Sitzung dauerhaft verschwunden - der gesamte Schultergürtel fühlt sich leicht und entspannt an.

 

Ich wünsche dieser wunderbaren "Methode" eine zügige Verbreitung - sie ist im wahrhaften Sinne des Wortes ganzheitlich!

 

Von Herzen DANKE!!!

 

Gabriele Schultheiß

 

 

 

 

 

Dieter und Susanne Maier

Ladhof 10

79215 Elzach

 

mit Praxisräumen in:

 

St. Elisabeth

Am Schießgraben 11 

79215 Elzach    

 

Praxisgemeinschaft am Stadtrain

Schillerstraße 11

79183 Waldkirch 

 

Tel.: 0 76 82 - 92 13 34

       0174 - 633 41 03

info@gesundheitspraxis-maier.de